Eure Fotos

Hier findest du alle Fotos, die beim JugendFotoPreis Schwaben 2021 eingereicht wurden. Die Fotos werden bei jedem Aufruf in einer zufälligen Reihenfolge angezeigt. Dieses Jahr wurden über 100 Fotos von euch eingereicht – ziemlich cool! Um dabei einen besseren Überblick zu behalten, kannst die Bilder jetzt in zwei Kategorien filtern.

Natur & Ruhe
Menschen & Bewegung

"Ein leerer Strand in Rethymno auf Kreta 🇬🇷" von Adrian Kaps aus Ettringen, 22 Jahre

"Ein leerer Strand in Rethymno auf Kreta 🇬🇷"
von Adrian Kaps aus Ettringen, 22 Jahre

Im Moment ist Corona noch voll im Haus, dadurch zog es mich heuer weiter raus. Ich hatte es eh schon heuer schwer, da zog es mich nach langer Zeit ans Meer.

Mehr anzeigen

"Straßenmalkreiden Aktion Biberbach" von Elias Almer aus Biberbach, 18 Jahre

"Straßenmalkreiden Aktion Biberbach"
von Elias Almer aus Biberbach, 18 Jahre

Vor meinem selbstgebauten Saatgutautomaten in Biberbach haben wir am Wochenende eine Straßenmalkreiden Aktion geplant. Gekommen sind viele Leute aus Biberbach und dem Umland.

Mehr anzeigen

"Der beste Freund des Menschen" von Jonny Jarchow aus Mindelheim, 25 Jahre

"Der beste Freund des Menschen"
von Jonny Jarchow aus Mindelheim, 25 Jahre

Der beste Freund des Menschen, ist für viele der Hund. Er begleitet uns durch viele Momente unseres Lebens und ist stetig ein treuer Wegbegleiter, welcher uns überall mit hin folgt.

Mehr anzeigen

"Geschenke der Natur" von Nicole Gleich aus Willofs, 24 Jahre

"Geschenke der Natur"
von Nicole Gleich aus Willofs, 24 Jahre

Die Geschenke die uns die Natur bereithält, bewundern. Die kleinen Dinge im Leben sehen und genießen.

Mehr anzeigen

"Aus der Dunkelheit ins Licht" von Marvin Böhm aus Holzheim, 16 Jahre

"Aus der Dunkelheit ins Licht"
von Marvin Böhm aus Holzheim, 16 Jahre

Das Foto zeigt eine Lichtimpression und verdeutlicht, wie ein Lichtstrahl die Dunkelheit des dichten Waldes durchbricht.

Mehr anzeigen

"Florenz 21" von Denise Proschinger aus Friedberg, 24 Jahre

"Florenz 21"
von Denise Proschinger aus Friedberg, 24 Jahre

Das Foto entstand in meinem diesjährigen Sommerurlaub in der wunderschönen Stadt Florenz in Italien.

Mehr anzeigen

"Superiority" von Benjamin Kleinle aus Lauingen, 16 Jahre

"Superiority"
von Benjamin Kleinle aus Lauingen, 16 Jahre

Man sieht meinen Freund (@silas_braun_) wie er einen 360 Pivot-Drop von 1,35 vollführt. Das Bild entstand in Regensburg, danach habe ich eine eigene Kreation daraus gemacht.

Mehr anzeigen

"Meeresbrise." von Madleen Baldauf aus Mindelheim, 24 Jahre

"Meeresbrise."
von Madleen Baldauf aus Mindelheim, 24 Jahre

Durchatmen und den Moment genießen.

Mehr anzeigen

"Frozen in time" von Johannes König aus Günzburg, 19 Jahre

"Frozen in time"
von Johannes König aus Günzburg, 19 Jahre

Parkour vereint Körperbeherrschung, Konzentration und Kraft in atemberaubenden Bewegungen. Meine Kamera erfasste diesen kurzen Augenblick, und friert in diesem Bild Parkour #imMoment ein.

Mehr anzeigen

"Schrebergarten" von Nierika Bruggaier aus Augsburg, 26 Jahre

"Schrebergarten"
von Nierika Bruggaier aus Augsburg, 26 Jahre

Schrebergarten – neu lieben gelernt in der Pandemie.

Mehr anzeigen

"Police x Gucci" von Manuel Eisenschmid aus Mussenhausen, 21 Jahre

"Police x Gucci"
von Manuel Eisenschmid aus Mussenhausen, 21 Jahre

Mein Urlaub in Monaco hab ich mit diesem Bild verbunden Polizei Präsenz wegen vielen teureren Autos & Klamotten die Kombination aus Polizei & der Gucci Verkäuferin fand ich einfach zu passend und…

Mehr anzeigen

"Langzeitbelichtung von der WWK Arena" von Philipp Mettler aus Königsbrunn, 22 Jahre

"Langzeitbelichtung von der WWK Arena"
von Philipp Mettler aus Königsbrunn, 22 Jahre

"Der Sommer zieht sich zurück" von Luis Baumeister aus Burgau (Schwab), 15 Jahre

"Der Sommer zieht sich zurück"
von Luis Baumeister aus Burgau (Schwab), 15 Jahre

Unser geliebter Sommer zieht sich bald zurück. Wir merken es langsam in den Temperaturen, den frühen Sonnenuntergängen und der Natur. Das Bild spiegelt eine der letzten warmen Sonnenstrahlen des…

Mehr anzeigen

"Und die Welt steht Kopf ..." von Pia Günther aus Waltenhofen, 21 Jahre

"Und die Welt steht Kopf ..."
von Pia Günther aus Waltenhofen, 21 Jahre

Manchmal steht alles auf dem Kopf. Was will ich werden? Wie geht es weiter? Wer bin ich überhaupt? In den meisten Fällen müssen wir nur eines machen: Den ersten Schritt.

Mehr anzeigen

"Photography as empowerment – your raw essence" von Vivienne Kahl aus Burtenbach, 23 Jahre

"Photography as empowerment – your raw essence"
von Vivienne Kahl aus Burtenbach, 23 Jahre

Es liegt in unserer Natur, geliebt werden zu wollen, also fangen wir doch einfach mal damit an uns selbst zu lieben. Es beginnt bei Dir. Es beginnt in Dir.

Mehr anzeigen

"Ruhe" von Lena Bengel aus Augsburg, 20 Jahre

"Ruhe"
von Lena Bengel aus Augsburg, 20 Jahre

Auch wenn ein Wald düster sein kann, verbirgt er dich für einen kurzen Moment vor der Welt und lässt dich vollkommen frei, vollkommen sicher fühlen.

Mehr anzeigen

"Blick in unsere Galaxie" von Gabriel Ott aus Augsburg, 18 Jahre

"Blick in unsere Galaxie"
von Gabriel Ott aus Augsburg, 18 Jahre

Ein Teil unserer Galaxie (die Milchstraße) samt Komet am Himmel über dem Plansee.

Mehr anzeigen

"Golden Moments" von Lukas Hinz aus Langerringen, 26 Jahre

"Golden Moments"
von Lukas Hinz aus Langerringen, 26 Jahre

Meine Fotoserie zeigt, dass man nicht viel braucht um "goldene Momente" erleben zu können. Es liegt an einem selbst, was man aus einem Tag macht. Gerade in COVID-Zeiten, in welchen man auf vieles…

Mehr anzeigen

"Da(bei) Sein" von Benedikt Hutter aus Großaitingen, 22 Jahre

"Da(bei) Sein"
von Benedikt Hutter aus Großaitingen, 22 Jahre

"Lichtspiel" von Marco Heckl aus Welden, 16 Jahre

"Lichtspiel"
von Marco Heckl aus Welden, 16 Jahre

Ein Lichtspiel einer im Nebel aufgehenden Sonne. Im Moment eines atemberaubenden Naturspiels im Wald.

Mehr anzeigen

"Lotta" von Tobias Rottmann aus Boos, 21 Jahre

"Lotta"
von Tobias Rottmann aus Boos, 21 Jahre

Genieß den Moment mit denen die dir am meisten bedeuten, denn man weiß nie wann der Moment vorbei ist. In loving memory.

Mehr anzeigen

"Just Married / das Brautpaar shooting mal anders" von Daniel Weber aus Wemding, 22 Jahre

"Just Married / das Brautpaar shooting mal anders"
von Daniel Weber aus Wemding, 22 Jahre

Ich habe vor einem halben Jahr angefangen mir das Fotografieren selbst beizubringen und liebe es die Wünsche meiner „Kunden“ umzusetzen :)

Mehr anzeigen

"Gemütliche Abendstunden" von Johannes Bitzer aus Neusäß, 19 Jahre

"Gemütliche Abendstunden"
von Johannes Bitzer aus Neusäß, 19 Jahre

Abendruhe beim Sonnenuntergang an einem See in Schweden.

Mehr anzeigen

"Die Zeit bleibt stehen" von Thomas Deißer aus Aichach, 15 Jahre

"Die Zeit bleibt stehen"
von Thomas Deißer aus Aichach, 15 Jahre

Die wunderschönen Strände und Ambiente Deutschlands; So schön und doch nie festgehalten; Dies war meine größte Intention für dieses Motiv.

Mehr anzeigen

"Sonnenuntergang auf Langeoog – best feeling ever 😍" von Mona Hallmann aus Leipheim, 15 Jahre

"Sonnenuntergang auf Langeoog – best feeling ever 😍"
von Mona Hallmann aus Leipheim, 15 Jahre

Dem Sonnenuntergang auf Langeoog kann man Stunden zu schauen bis die Sonne weg ist .

Mehr anzeigen

"Magic Winter Moment" von Sarah Mayer aus Nördlingen, 26 Jahre

"Magic Winter Moment"
von Sarah Mayer aus Nördlingen, 26 Jahre

Die Fotografie lässt mich #immoment sein. Lässt mich die Umgebung anders wahrnehmen. Nach dem Fotografieren dann auch mal die Kamera weg zu packen & den Moment zu genießen. Wirklich #immoment sein.

Mehr anzeigen

"Die ruhige Gewalt des Wassers" von Johannes Neudert aus Stadtbergen, 21 Jahre

"Die ruhige Gewalt des Wassers"
von Johannes Neudert aus Stadtbergen, 21 Jahre

Das Bild zeigt eine Momentaufnahme, die alle Facetten der Natur bündelt. Die Gewalt, in der das Wasser gegen die Felsen schmettert, Das Licht der Sonne, das sich in dem feinen Nebel der Gischt bricht.

Mehr anzeigen

"Abendflug" von Philipp Milos aus Bachhagel, 19 Jahre

"Abendflug"
von Philipp Milos aus Bachhagel, 19 Jahre

Flugzeug im Sonnenuntergang

Mehr anzeigen

"a summer night in croatia" von Lukas Stamm aus Augsburg, 25 Jahre

"a summer night in croatia"
von Lukas Stamm aus Augsburg, 25 Jahre

Die Fotos sind in Kroatien, genauer gesagt auf der Insel Cres entstanden. Ich hatte eine Wohnung an einer sehr abgelegenen Stelle der Insel mitten in der Natur.

Mehr anzeigen

"Ausblick Burgruine Schönrain" von Eva Tradt aus Friedberg, 16 Jahre

"Ausblick Burgruine Schönrain"
von Eva Tradt aus Friedberg, 16 Jahre

Während eines Kurzurlaubs in Unterfranken haben mein Vater und ich auch die Burgruine Schönrain besichtigt und diesen schönen Ausblick genossen.

Mehr anzeigen

"Im Nebel zum Gipfel" von Anne Motschiedler aus Blaichach, 16 Jahre

"Im Nebel zum Gipfel"
von Anne Motschiedler aus Blaichach, 16 Jahre

Im Morgennebel schiebt meine Schwester ihr Fahrrad die letzten Meter zum Gipfel rauf. Durch die Sonne, die den Nebel auf so surreale Weise beleuchtet wirkte der Moment so unwirklich und einzigartig.

Mehr anzeigen

"Offline" von Pauline Danneberg aus Großaitingen, 20 Jahre

"Offline"
von Pauline Danneberg aus Großaitingen, 20 Jahre

Seit Corona ist mir das Wort „offline“ sehr wichtig geworden. Einfach mal das Handy weglegen, die Zeit so genießen wie sie ist und sie zu schätzen.

Mehr anzeigen

"take a brea(k)th" von Julian Simm aus Pforzen, 23 Jahre

"take a brea(k)th"
von Julian Simm aus Pforzen, 23 Jahre

Mal seit sehr langer Zeit endlich wieder in den Urlaub und entspannen, frische Meeresluft schnuppern und einfach den Ausblick auf die Weite des Meeres und den Moment genießen.

Mehr anzeigen

"Libelle" von Michael Schöllhorn aus Probstried, 16 Jahre

"Libelle"
von Michael Schöllhorn aus Probstried, 16 Jahre

"Drehmomente" von Cora Boberlin aus Augsburg, 20 Jahre

"Drehmomente"
von Cora Boberlin aus Augsburg, 20 Jahre

Ein Waldspaziergang in Coronazeiten kann auch zu einer unbeschwerten kleinen Tanzstunde führen :) Diesen Moment wollte ich mit meiner Kamera festhalten.

Mehr anzeigen

"The streets of Genoa" von Tobi Bartenschlager aus Memmingerberg, 25 Jahre

"The streets of Genoa"
von Tobi Bartenschlager aus Memmingerberg, 25 Jahre

Das Leben in den engen Gassen in Genua scheint für kurze Momente still zu stehen und es wirkt so als gäbe es keine Probleme, Stress oder Unruhen, alles scheint so friedlich und in Ordnung.

Mehr anzeigen

"Einsamer Astronaut" von Marc Zimmermann aus Senden, 22 Jahre

"Einsamer Astronaut"
von Marc Zimmermann aus Senden, 22 Jahre

Auf dem Bild sieht man einen einsamen, nachdenklichen Astronauten, der seitlich auf dem Boden sitzt.

Mehr anzeigen

"Zeit ist ein Moment" von Dominic Thauer aus Jengen, 18 Jahre

"Zeit ist ein Moment"
von Dominic Thauer aus Jengen, 18 Jahre

Auf dem Bild ist eine Uhr zu sehen die mehrere Momente zu einem zusammenfasst. Das Bild habe ich gemacht um die Zeit in Szene zu setzen.

Mehr anzeigen

"golden moments" von Anica Küchle aus Memmingen, 14 Jahre

"golden moments"
von Anica Küchle aus Memmingen, 14 Jahre

Ich hab das Foto in Lazise am Gardasee gemacht. Ich hab den schönen Sonnenuntergang gesehen und mir meine Kamera geschnappt und den Moment eingefangen.

Mehr anzeigen

"Wegmoment" von Nicole Esser aus Mindelheim, 25 Jahre

"Wegmoment"
von Nicole Esser aus Mindelheim, 25 Jahre

Wo geht es als Nächstes hin? Von einem auf den anderen Moment entscheiden wir, wie alles weiter gehen soll und wohin es uns treibt.

Mehr anzeigen

"Die Welt steht Kopf #imMoment" von Julia Steinle aus Kaufering, 21 Jahre

"Die Welt steht Kopf #imMoment"
von Julia Steinle aus Kaufering, 21 Jahre

Mamma Mia! Zuhause fällt einem nach drei Online-Semestern die Decke auf den Kopf! Reiselust, Fernweh, Abenteuer - Unser Durst etwas zu erleben ist größer als je zuvor! #CiaoCovid

Mehr anzeigen

"Camping unter Milchstraßenhimmel" von Laura Dorn aus Leutkirch/Unterzeil, 21 Jahre

"Camping unter Milchstraßenhimmel"
von Laura Dorn aus Leutkirch/Unterzeil, 21 Jahre

Das Foto entstand an einem Sommerabend mit klarem Himmel und mit Sicht von einem Campervan auf die Milchstraße.

Mehr anzeigen

"Urlaubszeit ist die schönste Zeit" von Jessica Böhmer aus Meitingen, 26 Jahre

"Urlaubszeit ist die schönste Zeit"
von Jessica Böhmer aus Meitingen, 26 Jahre

Das Leben ist viel zu kurz, um das schöne der Welt nicht zu erleben. Die Natur begeistert mich immer wieder aufs Neue, was für einzigartige Facetten, die zu bieten hat. Griechenland, Zakynthos.

Mehr anzeigen

"Das nordeuropäische Venedig" von Tamara Kirn aus Landkreis Augsburg, 19 Jahre

"Das nordeuropäische Venedig"
von Tamara Kirn aus Landkreis Augsburg, 19 Jahre

Auf dem Bild ist in der Ferne die Gamla stan, also Stockholms Altstadt, zu sehen. Das Foto entstand während einer abendlichen Stadtführung, als ich den schönen Anblick #imMoment einfangen wollte.

Mehr anzeigen

"knipsknips" von Sophia Schmid aus Augsburg, 21 Jahre

"knipsknips"
von Sophia Schmid aus Augsburg, 21 Jahre

Fünf Momentaufnahmen. Businesscall mit Gott. Tagesaktuelles. Amazon. Kreuzworträtsel. Liebe.

Mehr anzeigen

"Haus am See, hölzerner Pfad, Wohnen im Schilf, CokeCan, Zippo" von Stephan Deubele aus Wengen, 26 Jahre

"Haus am See, hölzerner Pfad, Wohnen im Schilf, CokeCan, Zippo"
von Stephan Deubele aus Wengen, 26 Jahre

Haus am See: Spontan entstanden, wunderbare Landschaft. Hölzerner Pfad: Bild ist durch Gedanke entstanden. Wo wird der Weg wohl mal hin führen…? Häuschen im Schilf: Gedanken an einsamen Wohnort.

Mehr anzeigen

"Irgendwann kommt das raus..." von Oleksandr Zhuravlyov aus Memmingen, 21 Jahre

"Irgendwann kommt das raus..."
von Oleksandr Zhuravlyov aus Memmingen, 21 Jahre

Mit diesem Foto wollte ich zeigen, wie schrecklich die Folgen von unserer unkontrollierbaren Aggression sein können. Aber versteht man das nur wenn die rausgekommen ist, leider zu spät.

Mehr anzeigen

"Blickkontakt" von Paolo Rosato aus Ichenhausen, 19 Jahre

"Blickkontakt"
von Paolo Rosato aus Ichenhausen, 19 Jahre

Ein verrückter Stunt zusammen mit meiner Oma. Kann ich fliegen? Oder bin ich vom Dach gesprungen? Ich denke wir werden es nie erfahren :)

Mehr anzeigen

"Oh deer!" von Tillmann Albrecht aus Neusäß, 26 Jahre

"Oh deer!"
von Tillmann Albrecht aus Neusäß, 26 Jahre

Drei hochschwangere Rehgeißen im Sonnenaufgang. Nur an wenigen Tagen im Jahr verläuft die Bahn der Sonne so, wie ich sie auf dem Bild einfangen konnte. Einer der schönsten Morgen des Jahres.

Mehr anzeigen

"Be(e) In The Moment" von Jennifer Warbeck aus Augsburg, 21 Jahre

"Be(e) In The Moment"
von Jennifer Warbeck aus Augsburg, 21 Jahre

Fleißige Bienen, die während des Arbeitens aufgenommen wurden. Ein einzigartiger Moment.

Mehr anzeigen

"Sonniger Regenbogen" von Janina Bachmaier aus Mindelheim, 17 Jahre

"Sonniger Regenbogen"
von Janina Bachmaier aus Mindelheim, 17 Jahre

Zu sehen sind ein paar Bäume, die gerade mit einer Sprinkleranlage bewässert werden. Wegen des Sonneneinfalls kann man einen Regenbogen in den Tropfen erkennen.

Mehr anzeigen

"Parkour Jam" von Benno Knarr aus Langenau, 19 Jahre

"Parkour Jam"
von Benno Knarr aus Langenau, 19 Jahre

Das Bild zeigt ein Wochenende voller Sport. Eine Parkour Jam nahe dem Bodensee. Gute erinnerungen sind das Wichtigste an guten Bildern!

Mehr anzeigen

"Vollmond" von Daniel Gonser aus Sontheim, 16 Jahre

"Vollmond"
von Daniel Gonser aus Sontheim, 16 Jahre

Diese Bilder sind vom Vollmond und Supermond. Finde es einfach schön abends In den Himmel zu gucken und den Mond zu sehen

Mehr anzeigen

"The smile of nature" von Marlene Geiselmann aus Altenstadt, 18 Jahre

"The smile of nature"
von Marlene Geiselmann aus Altenstadt, 18 Jahre

Es lohnt sich, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Die Natur hat uns so viel zu zeigen.

Mehr anzeigen

"Ich" von Lena Dorner aus Oberstaufen, 16 Jahre

"Ich"
von Lena Dorner aus Oberstaufen, 16 Jahre

Dieses Foto zeigt mich fröhlich in die Höhe springen. Auf einem Spaziergang durch meine Heimat gelang mir dieser Schnappschuss.

Mehr anzeigen

"Ruhe" von Anna Fink aus Stiefenhofen, 23 Jahre

"Ruhe"
von Anna Fink aus Stiefenhofen, 23 Jahre

Vollkommen im Moment bin ich im Schnee & in den Bergen.

Mehr anzeigen

"hike & fly" von Peter Bergdolt aus Sonthofen, 23 Jahre

"hike & fly"
von Peter Bergdolt aus Sonthofen, 23 Jahre

Fotografiert auf einem Gipfel in den Allgäuer Alpen. Schöne Tour bei bestem Wetter und herrlichem Panorama. Belohnt mit einem gemütlichen Flug ins Tal.

Mehr anzeigen

"Krankenwagen auf der A8" von Philipp Lamberti aus Augsburg, 17 Jahre

"Krankenwagen auf der A8"
von Philipp Lamberti aus Augsburg, 17 Jahre

In diesem „Moment“ fuhr zufälligerweise ein Krankenwagen durch meine Langzeitbelichtung. Belichtungszeit liegt bei 8 Sekunden. Der RTW fuhr sehr schnell, deshalb ist der Blaulichtstreifen sehr lang.

Mehr anzeigen

"Einsamer Surfer" von Toska Kelmendi aus Augsburg, 23 Jahre

"Einsamer Surfer"
von Toska Kelmendi aus Augsburg, 23 Jahre

"Schnappschuss aus dem Urlaub" von Annalena Schadl aus Lauingen (Donau), 15 Jahre

"Schnappschuss aus dem Urlaub"
von Annalena Schadl aus Lauingen (Donau), 15 Jahre

Dieser Schnappschuss wurde bei Meran in Südtirol von mir aufgenommen. Wasserfälle sieht man leider nicht so oft und dieser Moment wird mich immer glücklich machen.

Mehr anzeigen

"Burning Peace" von Felix Jörg aus Mutten, 14 Jahre

"Burning Peace"
von Felix Jörg aus Mutten, 14 Jahre

Ein brennendes Stück Holz in einer Feuerschale.

Mehr anzeigen

"Im Moment – Mutter und Fohlen" von Sophia Aujezdsky aus Augsburg, 22 Jahre

"Im Moment – Mutter und Fohlen"
von Sophia Aujezdsky aus Augsburg, 22 Jahre

Die Stute döst und lehnt sich dabei beschützend über ihr neugieriges Fohlen. Ich durfte mich zu den Beiden setzen, den Moment genießen und mit der Kamera festhalten. Was für eine Ehre!

Mehr anzeigen

"Stadt der Einsamkeit" von Luca Finkl aus Diedorf, 22 Jahre

"Stadt der Einsamkeit"
von Luca Finkl aus Diedorf, 22 Jahre

Eine Auswahl intimer Momente des Straßenlebens von Paris, Oktober 2020. Geprägt von der zu jenem Zeitpunkt vorherrschenden zweiten Welle der Corona Pandemie.

Mehr anzeigen

"/construction" von Matthias Holzmeister aus Augsburg, 17 Jahre

"/construction"
von Matthias Holzmeister aus Augsburg, 17 Jahre

Das goldene Licht kurz vor Sonnenuntergang, die Kompression durch das Teleobjektiv und die Baugerüste mit dem Kran, der ungewöhnlich gut mit der prachtvollen Altstadtkulisse harmoniert...

Mehr anzeigen

"Geschwindigkeit ist Strecke durch Zeit" von Franziska Wittmann aus Adelzhausen, 23 Jahre

"Geschwindigkeit ist Strecke durch Zeit"
von Franziska Wittmann aus Adelzhausen, 23 Jahre

Freies Training in der "Arena of Speed" - Liedolsheim. Schwarz-Weiß Fotografien zur Darstellung der Relativität von Zeit.

Mehr anzeigen

"la beauté de la symétrie et de la diversité." von Fabian Girschick aus Jettingen-Scheppach, 22 Jahre

"la beauté de la symétrie et de la diversité."
von Fabian Girschick aus Jettingen-Scheppach, 22 Jahre

auf dem foto sieht man das quartier schützenstraße in berlin, das für mich eine ganz eigene geschichte erzählt (siehe unten) :)

Mehr anzeigen

"Faye 🐶 & Wandern am Gaisalpsee 🌿" von Valentina Wilsdorf aus Gersthofen, 26 Jahre

"Faye 🐶 & Wandern am Gaisalpsee 🌿"
von Valentina Wilsdorf aus Gersthofen, 26 Jahre

Tierschutzhündin Faye. Aus einem Angsthund hat sich ein wundervolles und mutiges Wesen entwickelt. Gaisalpsee Wandern. Trotz Nebel eine tolle Aussicht. Die Natur ist so schön.

Mehr anzeigen

"Ready for Take Off" von Johannes Hörmann aus Trunkelsberg, 15 Jahre

"Ready for Take Off"
von Johannes Hörmann aus Trunkelsberg, 15 Jahre

Nach Corona endlich mal wieder reisen. Das wünscht sich jeder, mal wieder eine Abwechslung nach über 1,5 Jahren nur Zuhause sein. Ab in den Flieger und einen schönen Urlaub genießen.

Mehr anzeigen

"analog moments" von Luisa Kutt aus Westerheim, 18 Jahre

"analog moments"
von Luisa Kutt aus Westerheim, 18 Jahre

Im Moment die Welt bereisen. Im Moment Erinnerungen sammeln. Im Moment glücklich sein.

Mehr anzeigen

"Himmelsboote" von Miriam Melder aus Amberg, 14 Jahre

"Himmelsboote"
von Miriam Melder aus Amberg, 14 Jahre

Das Bild zeigt mehrere Boote in einem italienischen Hafen. Sie scheinen in der Luft zu schweben und auf den Moment zu warten, wenn sie ins Wasser gelassen werden und der Wind in den Segeln weht.

Mehr anzeigen

"When the sun goes down" von Tamara Heller aus Offingen, 15 Jahre

"When the sun goes down"
von Tamara Heller aus Offingen, 15 Jahre

Das Foto ist auf einer meiner unzähligen Spaziergängen, entlang der Donau entstanden.

Mehr anzeigen

"Jetzt aber schnell!" von Sophia Dausch aus Augsburg, 24 Jahre

"Jetzt aber schnell!"
von Sophia Dausch aus Augsburg, 24 Jahre

Endlich sind etwas größere Hochzeiten wieder erlaubt. Darum fällt mir im Moment besonders auf, dass viele diesen Sommer dazu nutzten, die geplante Hochzeit endlich wahr werden zu lassen.

Mehr anzeigen

"hunger for vacation" von Simon Schweinstetter aus Augsburg, 22 Jahre

"hunger for vacation"
von Simon Schweinstetter aus Augsburg, 22 Jahre

Das Foto wurde genau #imMoment aufgenommen als das Flugzeug über die Dächer von New York fliegt.

Mehr anzeigen

"Freiwillige Feuerwehr im Einsatz" von Nicolas Schäfers aus Kaufbeuren, 20 Jahre

"Freiwillige Feuerwehr im Einsatz"
von Nicolas Schäfers aus Kaufbeuren, 20 Jahre

Dieses Bild ist bei einem Brand in Gutwillen in Bayern entstanden. Man sieht die Drehleiter sowie mehrere Feuerwehrmänner die versuchen den Großbrand im Hintergrund zu löschen.

Mehr anzeigen

"Lichtspiel des Sonnenaufgangs" von Robin Pohl aus Augsburg, 21 Jahre

"Lichtspiel des Sonnenaufgangs"
von Robin Pohl aus Augsburg, 21 Jahre

Der idyllische Plansee, mit Nebel bedeckt, bei einem leuchtenden Sonnenaufgang. Die Sonnenstrahlen leuchteten durch den Nebel für einen kurzen Moment und malten diese traumhafte Landschaft.

Mehr anzeigen

"The leading path" von Daniela Nowotny aus Augsburg, 23 Jahre

"The leading path"
von Daniela Nowotny aus Augsburg, 23 Jahre

Sonnenuntergangs-Stimmung in den Ammergauer Alpen.

Mehr anzeigen

"Energie tanken" von Sophia Lipp aus Rückholz, 17 Jahre

"Energie tanken"
von Sophia Lipp aus Rückholz, 17 Jahre

Sonnenaufgang mit Bodennebel. Ich wollte eine Erinnerung an einen wunderschönen und ruhigen Morgen haben. An diesem Morgen konnte ich viel Energie tanken und das habe ich in diesem Bild festgehalten.

Mehr anzeigen

"Under the stars" von Amelie Schirge aus Diedorf, 18 Jahre

"Under the stars"
von Amelie Schirge aus Diedorf, 18 Jahre

Auf dem Bild ist die Milchstraße zu erkennen. Dies war mein erster Versuch diese zu fotografieren, da mich gerade die Astrofotografie sehr fasziniert.

Mehr anzeigen

"Sunset" von Daniel Zdolschek aus Albishofen, 18 Jahre

"Sunset"
von Daniel Zdolschek aus Albishofen, 18 Jahre

"Momente sind wie Rosen" von Alina Arnold aus Neu-Ulm, 16 Jahre

"Momente sind wie Rosen"
von Alina Arnold aus Neu-Ulm, 16 Jahre

Momente sind wie Rosen. Jeder einzelne hat seine eigene Geschichte, doch alle sind vergänglich. Alles was bleibt ist die Erinnernug.

Mehr anzeigen

"Die Schönheit der Berge" von Antonia Streubert aus Augsburg, 15 Jahre

"Die Schönheit der Berge"
von Antonia Streubert aus Augsburg, 15 Jahre

Dieses Bild entstand kurz nach einem Gewitter und diesen Moment wollte ich festhalten.

Mehr anzeigen

"yay :D" von Kader Azkin aus Kempten, 14 Jahre

"yay :D"
von Kader Azkin aus Kempten, 14 Jahre

Alles was mir gefällt, halte ich in einem Foto fest.

Mehr anzeigen

"Pony im Herbst" von Margarete Vorwalder aus Reutti, 16 Jahre

"Pony im Herbst"
von Margarete Vorwalder aus Reutti, 16 Jahre

Hier sieht man mein Pony Zena vor einer bunten Birke. Ich fand das Motiv einfach zu schön um nicht auf den Auslöser zu drücken.

Mehr anzeigen

"Süße Katze" von Klara Vorwalder aus Reutti, 14 Jahre

"Süße Katze"
von Klara Vorwalder aus Reutti, 14 Jahre

Meine Katze Paula lag so süß da und da habe ich direkt an den Fotowettbewerb gedacht.

Mehr anzeigen

"Abendsonne" von Oliver Hackenberg aus Kaisheim, 21 Jahre

"Abendsonne"
von Oliver Hackenberg aus Kaisheim, 21 Jahre

Ein Sonnenuntergang am Meer in Antalya, Türkei. Fotografiert mit einem Samyang 14mm, auf einer Sony A7Riii. Nach einem kurzen Spaziergang am Strand und dem Beobachten des Meeres entstand dieses Foto.

Mehr anzeigen

"Lichtspiele" von Liselotte Scherer aus Augsburg, 16 Jahre

"Lichtspiele"
von Liselotte Scherer aus Augsburg, 16 Jahre

Während der Coronazeit habe ich mich viel mit Fotografie und Film beschäftigt und stellte fest, das man mit Licht tolle Bilder machen kann. Durch die Lichtstrahlen kann man gut Gefühle und Stimmungen…

Mehr anzeigen

"Kleiner Feuerfalter beim Abflug" von Philipp Eckardt aus Aichach, 14 Jahre

"Kleiner Feuerfalter beim Abflug"
von Philipp Eckardt aus Aichach, 14 Jahre

Das Foto ist eine Aufnahme des kleinen Feuerfalters welcher etwa 2cm groß ist und zu der Familie der Bläulinge zählt auf dem Foto habe ich ihn auf einer Kamillepflanze erwischt.

Mehr anzeigen

"Weg" von Julia Häusler aus Dillingen Donau, 26 Jahre

"Weg"
von Julia Häusler aus Dillingen Donau, 26 Jahre

Unser Leben als Weg. An manchen Stellen in unserem Leben gibt es Brücken und Geländer, die uns auf dem Weg halten. Ich finde es ist einfach wichtig jeden Moment im Leben zu genießen.

Mehr anzeigen

"Oasen im Lärm" von Christopher Förg aus Augsburg, 22 Jahre

"Oasen im Lärm"
von Christopher Förg aus Augsburg, 22 Jahre

"Den Unterschieden zuhören" von Ebrar Apak aus Augsburg, 20 Jahre

"Den Unterschieden zuhören"
von Ebrar Apak aus Augsburg, 20 Jahre

Ich habe in diesem Sommer auf Reichenau Island diese süße Mama & Tochter getroffen. Sie haben mich sofort aufmerksam gemacht. Deswegen habe ich das erste Foto aufgenommen. Als ich das 2. Foto aufnahm,…

Mehr anzeigen

"Runner" von Jessica Bayer aus Kempten, 21 Jahre

"Runner"
von Jessica Bayer aus Kempten, 21 Jahre

In diesem Foto habe ich einen sportlichen Moment festgehalten, als ich auf der Tribüne des Athener Panathinaiko Stadion saß.

Mehr anzeigen

"Weg im Nebel" von Eßmann Antonia aus Nördlingen, 16 Jahre

"Weg im Nebel"
von Eßmann Antonia aus Nördlingen, 16 Jahre

Das Bild zeigt eine Person, wie sie auf einem Baumstamm durch den Nebel balanciert. Das Foto habe ich gemacht, da mich die Szene an die aktuelle Ungewissheit während der Corona-Pandemie erinnert hat.

Mehr anzeigen

"Wassertornado" von Yuno Artug aus Kempten (Allgäu), 14 Jahre

"Wassertornado"
von Yuno Artug aus Kempten (Allgäu), 14 Jahre

Es zeigt einen Drachen der in diesem Tornado gefangen ist, jedoch am unterem Ende wo es am engsten und das Wasser am wenigsten ist zu entkommen. #imMoment

Mehr anzeigen

"floating through our minds" von Katja Rosenwirth aus Flotzheim, 16 Jahre

"floating through our minds"
von Katja Rosenwirth aus Flotzheim, 16 Jahre

Wieso der Name? Zu der Zeit als das Bild entstand hat mich eine Person besonders glücklich gemacht. Mit der Person habe ich mittlerweile keinen Kontakt mehr aber ich denke dennoch sehr häufig an sie.

Mehr anzeigen

"falling." von Rebekka Graf aus Herbertshofen, 15 Jahre

"falling."
von Rebekka Graf aus Herbertshofen, 15 Jahre

one moment in your endless journey.

Mehr anzeigen

"Ocean of Unity" von Hannah Kniebeler aus Wertingen, 20 Jahre

"Ocean of Unity"
von Hannah Kniebeler aus Wertingen, 20 Jahre

Die Bilder zeigen Momente der Freundschaft und des Zusammenseins. Dinge, die lange nicht mit dieser Unbeschwertheit möglich waren. Sie zeigen wie schön es ist, gemeinsam Zeit und Erlebnisse zu teilen.

Mehr anzeigen

"Reflective Silence" von Theresa Holand aus Augsburg, 21 Jahre

"Reflective Silence"
von Theresa Holand aus Augsburg, 21 Jahre

Auf dem Rücken treibend, die Ohren vom Wasser bedeckt, hört man nichts mehr. Das Chaos um einen herum verstummt für einen Moment und man kann die Stille genießen.

Mehr anzeigen

"Der Käsreifekeller" von Marie Höß aus Immenstadt, 17 Jahre

"Der Käsreifekeller"
von Marie Höß aus Immenstadt, 17 Jahre

Der Reifekeller der Sennerei in der ich arbeite. So viele gleiche Käslaibe, die innen dann doch alle verschieden sind. Monate bis Jahre reift ein Käse, genau wie in diesem Moment.

Mehr anzeigen

"Sogno italiano" von Hannah Sperandio aus Günzburg, 21 Jahre

"Sogno italiano"
von Hannah Sperandio aus Günzburg, 21 Jahre

Fernab vom Alltag, ohne Aufgaben, ohne Verpflichtungen.......im Urlaub. Im Moment.

Mehr anzeigen

"Zwischenwelten" von Michael Schuster aus Augsburg, 15 Jahre

"Zwischenwelten"
von Michael Schuster aus Augsburg, 15 Jahre

Manchmal ist nicht klar, ob das Vergangene auch das Zukünftige sein wird und ob sich nicht doch plötzlich alles ändert. Das eigene Leben ist plötzlich unklar, verschwommen, unscharf...

Mehr anzeigen

"The Beauty of Sunset" von Lukas Heißler aus Friedberg, 19 Jahre

"The Beauty of Sunset"
von Lukas Heißler aus Friedberg, 19 Jahre

Sonnenuntergänge sind etwas faszinierendes und haben schon fast etwas Magisches an sich.

Mehr anzeigen

"Steinturm in der Abendsonne" von Carsten Frank aus Augsburg, 20 Jahre

"Steinturm in der Abendsonne"
von Carsten Frank aus Augsburg, 20 Jahre

Ein kleiner Steinturm, welcher bei mir in der Nähe an einem Fluss aufgebaut war. Aufgenommen, während die Sonne langsam hinter den am Flussufer stehenden Bäumen unter ging.

Mehr anzeigen

"Mann mit Schirm" von Lukas Mitgefaller aus Lauben, 24 Jahre

"Mann mit Schirm"
von Lukas Mitgefaller aus Lauben, 24 Jahre

Auf dem Foto ist ein alter Mann mit Regenschirm zu sehen.

Mehr anzeigen

"Lichtmomente" von Sophie Liepert aus Mering, 22 Jahre

"Lichtmomente"
von Sophie Liepert aus Mering, 22 Jahre

Spontan beim Fotografieren ganz verschiedener Dinge und Szenen fiel mir das Licht im Glas auf und ich habe ohne groß nachzudenken einfach mal ein Bild gemacht von einem Licht und Fenstern, die…

Mehr anzeigen